HNO Montabaur
Team HNO

Leistungen

In unserem HNO-Zentrum in Montabaur setzen wir alles daran, die Genesung unserer Patienten bestmöglich voranzubringen. Dazu setzen wir auf die Kombination aus moderner Diagnostik und einem breiten Spektrum konservativer, innovativer und operativer Therapiemöglichkeiten.

Diagnostik

In unserer Praxis steht immer der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns. Passend zum Alter, Krankheitsbild und -verlauf definieren wir einen individuellen therapeutischen Weg. Dafür bilden die sorgfältige Anamnese und eine gründliche Diagnostik die Grundlage. In unserer Praxis bieten wir Ihnen:

• Hörscreening mit Otoakustischen Emissionen (OAE) und Akustische Evozierten Potenzialen (BERA)
  • Ambulantes Schlafscreening
  • Schnarchdiagnostik
  • Tinnitusdiagnostik
  • Allergietests
  • Ultraschalldiagnostik der Halsweichteile und Speicheldrüsen und der Nebenhöhlen (Sinusitisdiagnose)
  • Schwindeldiagnostik / Gleichgewichtsdiagnostik
  • Videonystagmographie (VNG) zur Abklärung, ob der Schwindel im Ohr entsteht (vestibulär bedingter Schwindel)

Therapiespektrum

In unserer Praxis bieten wir Ihnen ein umfangreiches therapeutisches Repertoire mit denen wir Sie bei allen gesundheitlichen Bereichen der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde unterstützen:

• Nasen- und Nasennebenhöhlenerkrankungen einschl. ambulanter Verkleinerung der Nasenmuscheln bei Atmungsbehinderung mittels Laser
  • Schnarchen und atembezogene Schlafstörungen (sog. "Schlafapnoe") einschl. amb. Screening auf Atemaussetzer sowie Einstellungsüberprüfung bei cpap-Versorgung
  • Erkrankungen der Mundhöhle, des Rachens und Kehlkopfes sowie Stimm- und Sprachstörungen einschl. Endoskopie
  • Kehlkopfkrebs-Vorsorge
  • Behandlung von Ohrgeräuschen (Tinnitus)
  • HNO-typische Erkrankungen bei Kindern
  • Hörstörungen einschl. Hörgeräteverordnung
  • Spezifische Immuntherapie
  • Anti-Aging

Operationen mit Belegärztlicher Betreuung

Neben der konservativen Therapie führen wir stationäre Operationen im St. Elisabeth Krankenhaus in Lahnstein und in der Paracelsusklinik in Bad Ems durch, wo Dr. med. M. Schröter als Belegarzt im Einsatz ist. So können Diagnose und schnelle, zeitnahe Therapie Hand in Hand gehen. Neben Mandelverkleinerung (Tonsillenverkleinerung/Tonsillotomie) führen wir in den höchst modern ausgestatteten OPs die komplette Nasen - und Nasennebenhöhlenchirurgie durch. Zudem führen wir Gaumensegelstaffungen, Kürzungen des Zäpfchens im Rachen (sogenannte LAUPPs Laser assistierte Uvulapalatoplastik) und Kehlkopfchirurgie aus.

Unser chirurgisches Spektrum auf einen Blick:

• Mandelverkleinerung (Tonsillenverkleinerung / Tonsillotomie)
  • Nasen - und Nasennebenhöhlenchirurgie
  • Kehlkopfchirurgie